Zurück zur REVIEW auswahl!

KULMBACH - GRÜNDLA


27.04.2002
mit
PostNuclearDeathMass - TERATOM - ALETHEIA - SILENCE

Es war wieder soweit, nach langer Zeit des "nichtauftretens" hatten wir endlich wieder einen Auftritt (der uns unseren Bassisten kostete, da er sich nicht "fit" genug für dieses grosse Ereignis fühlte;-DD)!

Der Tag begann damit das wir uns im Proberaum trafen, unsere Songs noch mal anspielten, ein paar Biere leeren und unseren Krempel zusammenpackten um uns dann gegen 16 Uhr in Richtung Gründla zu bewegten. Dort angekommen waren die meisten anderen Bands schon da und auch die Anlage wurde bereits aufgebaut. Was dann durch unsere Tatkräftige Hilfe auch sehr schnell erledigt war. Hier ein kleiner Auszug unserer Fähigkeiten! Ralf G.:"Hey, Toni! Komm mal her, wir sollen die Lichtdinger hier irgendwie aufbauen!" Toni N.:"OK! Öhmm.... wo kommt den das lange ding hin?" Ralf G.:"Na irgendwie da auf das ding hier!" Toni N.:"Na gut... ich versuch das mal... so'n mist... das geht doch da überhaupt nicht drauf!" Ralf G.:"Doch das muss... der Jens (G.) hat mir das in die Hand gedrückt und gemeint wir sollen das zusammenbauen!" Toni N.:"Hmmm... *LANGE DENKPAUSE MIT BIERSCHLÜRFEN UND ANGELEGENHEIT BETRACHTEN* Oh man, das ist doch ganz einfach... wir müssen nur einfach das ding hier auf das andere ding hier oben stecken und wenn dann das ganze runterdingst dann passt das einwandfrei!" *FÄNGT JETZT AN DARAN RUMZUHANTIEREN* Ralf G.:"Oh ja... das sieht gut aus... öhmm.. bist Du sicher das dass so aussehen muss?" Toni N.:"Ja klar... oder weist Du wie es anders gehen könnte?" Ralf G.:*SICH DAS GANZE BETRACHTEND*"Nö... das sieht schon gut aus!" *in diesem Moment kommt Jens G. vorbei und schaut herüber... bleibt stehen... FÄNGT DAS LACHEN AN und ruft "Hey, kommt mal her... seht Euch DAS mal an!!" *andere Anlagentechniker kommen vorbei... und FANGEN AN ZU LACHEN* Jens G.:"Oh man, wie habt Ihr das den überhaupt zum stehen bekommen?" *zerlegt unsere "Konstruktion", nimt das eine teil hebt es hoch und hängt es in die dafür vorgesehene Schlaufe* Jens G.:"Also vor Euch hat das noch niemand geschafft das ding so falsch aufzubauen und dann noch das ganze gut aussehen zu lassen! Hahaha!" :-D Naja... wir durften dann unser Bier trinken und die anderen haben aufgebaut:-D!

Irgendwann stand dann alles... ausser wir (RalfG. und meine Wenigkeit... und NEIN wir lagen nicht irgendwo besoffen in der Ecke sondern...), wir sassen am Eingang und kassierten den Eintritt (wobei wir vergassen Stempel zu verteilen, die Besucherliste abzuhaken, nicht mehr wussten wie viele Geld wir gerade in der Hand hatten und auch sonst recht konfuse und nicht nachvollziehbare Handlungen durchführten:-D)!

Gegen 20:30Uhr fingen dann die Jungs von "POSTNUCLEAR DEATHMASS" ihre gut durchdachte und aufgemachte Show auf der Bühne zu präsentieren und für den ersten Auftritt der Jungs legten sie wirklich eine gelungene Performance, auf die Bretter die die Welt bedeuten, hin. Die mit stehenden Ovationen vom Publikum gewürdigt wurde.:-D

Danach waren wir dran... uiii... also rauf auf die Bühne (das Bier griffbereit neben den Monitorboxen abgestellt) und bei blendender Atmosphäre ging es los mit "Candlemass". Das Publikum ging wirklich super mit und uns machte der Auftritt enormen Spaß (ich würde ja jetzt gerne die "Setliste" hier zum besten geben jedoch hat wohl der Bierkonsum mein Erinnerungsvermögen etwas getrübt und ich weiss die Reihenfolge nicht mehr so genau:-D)! Auf jeden fall war es eine Bombenstimmung und wir hatten wirklich viel Spaß an dem Abend. Das Publikum sang bei Songs wie "Field of Glory" und "United Forces" lauthals mit und selbst Stagediver (hallo JensG.;-D) machten vor Halsbrecherischen Aktionen nicht halt wenn es darum ging sich ohne Seil und doppelten boden von der Bühne in die Menge zu werfen:-D. Und als ich dann beim Auftakt zum "ALDI" Song Stagedivend in das Publikum sprang ging es noch mal richtig ab. Das war jedoch noch nichts im vergleich zu unserer Zugabe die mit "Breaking the Law" von "JudasPriest" noch mal einen Mitgröhlpegel der höchsten Kategorie erreichte. Beim letzten Ton legte ich dann das Mikro weg und Divte noch mal von der Bühne wo ich dann auch bereitwillig auf Händen, in luftiger Höhe, zur Bar getragen wurde wo ich mir erst mal ein Bier bestellte:-D. Kurzum, ein gelungener Abend für TERATOM :-D!

Nach uns spielten dann noch ALETHEIA aus Bayreuth die Ihre Sache wirklich gut machten und Noch mal volles Brett Death den anwesenden um die Ohren schmissen. Und als dann SILENCE als Headliner die Bühne erklommen und ihre Geniales Set zum besten gaben, konnte der Abend für alle Hardmetaller einen gebührenden Abschluss finden. Amen;-D!

Wir möchten uns hiermit noch bei allen anwesenden Gästen, Headbangern, Bands und technischem Personal bedanken durch die der Abend erst dazu wurde was er war, nämlich ein wirklich geiler Gig! Danke an alle von TERATOM!! :-D

Bilder kommen noch! Aber Ihr könnt Euch bereits Video und Musik von dem Konzert auf der Music seite runterladen!

Zurück zur REVIEW auswahl!