Zurück zur REVIEW auswahl!

KULMBACH - GRÜNDLA


25.03.2000
mit
CIRCLE OF GRIEF - TERATOM - DEFECTION

YAHHHHHHHH, WIR SIND WIEDER DA!!!!!

Es begann alles an einem bitter kalten Morgen im März im Jahre des Herrn 2000 ....quatsch! Es begann eigentlich erst nachmittags im Proberaum mit ein paar Bier:-D! Wir wollten uns`n bisserl warmtrinken ...ähh warmSPIELEN vor dem großen Auftritt im Gründla und traffen uns schon gegen 13 UHR im bandeigenen Proberaum ...naja ...zumindest ein paar von uns ..im Laufe der nächsten Stunde kam dann auch die restliche Bandbesatzung nacheinander eingetrudelt und wir begannen, zwischen den Wehklagen einzelner Bandmitglieder (ihrer Kopfschmerzen wegen die sie sich die Nacht davor "verdient" haben;-D), unsere Songs durchzuspielen. Klappte auch ...naja ..."ganz gut" ...doch was besser lief, war auf jeden fall das Bier;-D!
Irgendwann packten wir unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf den Weg ins Gründla! Dort angekommen mussten wir geschockt feststellen dass keine Getränke (welche Getränke ich meine, könnt Ihr Euch vielleicht denken;-D) für die Bands da waren! Also schnell Geld zusammengekratzt und dann jemanden (dank an DEFECTION:-D) losgeschickt, um welche zu besorgen!
Während des laaaaaangen Soundchecks von "Circle of Grief" machte uns die Wirtin Schnitzel mit Pommes (danke liebe Frau Wirtin:-D) zur Stärkung, welche übrigens hervorragend gemundet haben.
Dann kam unser Soundcheck, der mit ca. 5 min reichlich bemessen war, wie wir fanden;-D Hier nochmal tausend dank an Jens Gnan (Sänger von Jumpin´Juice) der uns während des Auftritts mischte und an Mitsch, der für den Gesamtsound verantwortlich war. Und dann war es auch soweit... der Saal füllte sich und das Konzert begann. Während "Circle of Grief" damit beschäftigt waren auf der Bühne kräftig Punkte bei den Zuschauern zu sammeln, leerten wir indessen unseren "Getränke"-kasten. Nach dem erstklassigen Auftritt von"Circle of Grief", erklimmten wir mit dem letzten Bier (upss, jetzt hab ich verraten was es für "Getränke" waren;-D) gemeinsam die Bühne. (Wir sollten mal anfangen uns ernsthaft Gedanken zu machen ...unser Kasten war echt schon leer *Heul, Schnief....*) Nein...da können wir nicht stolz drauf sein (Anm.der Red.)
Unser Intro, das von CD eingespielt wurde war leider so leise, dass es im Gemurmel der Menge unterging und wir (da wir es auch nicht hören konnten:-D) unseren Einsatz nach unserer Intuition absolvierten. Nebenbei bemerkten wir auch noch erst während wir spielten, dass das rießige "Circle of Grief" Banner hinter uns an der Wand hing. Sie hatten vergessen es abzumachen. Aber was solls:-D! Als erstes spielten wir den "Candlemass"-song (jaja...er hat immer noch keinen richtigen Titel:-D) welcher mit viel Applaus belohnt wurde, (danke nochmals an alle Anwesenden:-D) um dann mit "Old Path" fortzufahren. Nach "Lies about Truth" und dem anschliessenden "Fields of Glory" baaten wir erst mal unseren SPECIAL GUEST auf die Bühne


- EVIL ERNIE -

der die Herzen der anwesenden Massen, mit seinen zwei dargebotenen Songs, im STURM eroberte. Da kann man nur sagen "RESPEKT ERNIE, RESPEKT!";-D! Nachdem sich die stürmischen Begeisterungswogen und der Applauss für EVIL ERNIE gesenkt hatten und man auch uns wieder etwas Beachtung schenkte, gaben wir unser neuestes Stück "Out Now" zum besten. Was, so glaube ich zumindest, ganz gut ankam. Danach spielten wir "Warm Sun Freez" und gleich im Anschluss "Morbid". Nun war es soweit für unsere EXTRA-Einlage (nein, dies ist keine Damenbindenwerbung;-D), die eigentlich als ZUGABE gespielt werden sollte. Doch ich in meiner Schusseligkeit hatte das schlichtweg vergessen und dachte, dass dies der Abschlusssong werden sollte! Und nachdem ich dann dem Publikum einen Lineup-Wechsel angekündigt hatte und mir strafende Blicke der anderen Bandmitstreiter zugezogen hatte, blieb ihnen nichts anderes übrig als ihre Hintern zu bewegen und Ihre Plätze einunehmen! Florian warf seine Gitarre in die Ecke und hechtete sich hinter´s Schlagzeug, während der Schappi mit einem gekonnten Salto vorwärts direkt vor das Mikro sprang (ok, ok, ich übertreib etwas;-D)! Ich kündigte den Song noch an "Nun kommt ein Song von einer Dänischen Band, deren Namen wir nicht kennen, da wir nur das unbeschrieftete Demotape von dennen haben. Die versuchen einen Lied auf DEUTSCH zu singen und ich kann sagen... die können kein Deutsch. Nicht, dass wir es besser könnten, aber die können es noch schlechter als wir. Der Song heißt "ALDI" und er handelt natürlich vom "ALDI". TITZE am Schlagzeug, Schappi am Gesang und ich mach ein bisserl Stagediving!". Die ersten Takte wurden angespielt und ich warf mich in den tobenden Mob vor mir:-D! "ALDI" ging ganz gut ab und ich "schüttelte" mir unten die Seele aus meinem geschundenen Leib:-D! Der Song war vorbei und ich wetzte nochmal auf die Bühne um mich beim Publikum zu bedanken und war überrascht, wie viele Leute "ZUGABE" schrien. Ein bisschen verunsichert fragte ich, nach was es den schwitzenden "Kopfrüttlern" verlangte. Nun....ich muss zu meiner schande gestehen dass ich nur die Jungs in der ersten Reihe rausgehört habe, die "Fields of Glory" hören wollten. Später auf dem Video (dank an Thomas Pannek von Jumpin´Juice wegen der Bereitschaft unseren Gig zu Filmen:-D )hört man ewig viele Leute "Morbid" rufen. Doch wir auf der Bühne konnten EUCH wirklich NICHT hören! Sonst hätten wir es natürlich auch nochmal gespielt! Wäre eines unserer leichtesten Übungen gewesen...... Also gaben wir nochmal "Fields of Glory" zum Besten und verabschiedeten uns von allen Anwesenden und wünschten Ihnen noch viel Spass mit DEFECTION, die dann auch die Metal-Nacht mit ihrem ca.1 1/2 stündigen Programm beendeten!
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer nächsten Auftritte. Wir würden uns riessig freuen:-)!!!!


Wer wird den gleich so böße schauen!


Ooooh YEAH!


Hallo? Gibt`s noch Bier?


WORSHIP THE HEADBANGER!

So...... .......ABSCHALTEN.......

Zurück zur REVIEW auswahl!