Zurück zur REVIEW auswahl!

BURKERSDORF - GREEN HOPE


06.11.1999
mit
- TERATOM -

- BANG YOUR HEAD -

Es war so gegen 16:30Uhr als auch die letzten im Proberaum eintrafen, um noch einmal das Set durchzuspielen vor dem Auftritt am Abend! Nach kurzer Absprache welches Musikstück wir als einstimmendes Intro nehmen sollen (die Wahl fiel auf den Sountrack von "Small Soldiers") schnappte sich jeder sein Instrument bzw. Mikro und wir bolzten unsere Songs einwanfrei durch. Viel zu gut für eine Probe; da konnte der Auftritt gar nichts werden:-D!
Den Rest vor dem Auftritt in Stichpunkten: Instrumente eingeladen, lossgefahren, Jens (Gnan, der uns Mischen sollte) abgeholt, im MacFress eingekehrt, im GREEN-HOPE angekommen, Instrumente ausgeladen, aufgebaut und dann.....
SOUNDCHECK: Ein desaster! Wir brauchten geschlagene 3 Stunden und dann war eigentlich immer noch nichts eingestellt aber keiner wollte mehr so recht (und der Wirt wollte ja den Laden auch mal aufmachen!)!
AUFTRITT: Eigentlich um 23Uhr, laut Plakate und Zeitungen doch der Wirt drängte darauf bereits um 22:30Uhr anzufangen, da er danach noch die DJ`s ihre CD`s auflegen lassen wollte damit die Disco nicht zu kurz kommt. Nach kurzem hin und her ("Nein, ich gehe nicht vor 23Uhr auf die Bühne!", "Ja, aber mein Wort zählt!") begannen wir viel zu früh mit dem Gig. Urglss... bei einigen Bandmitgliedern machte sich ihre Erkältung bemerkbar. Toll! Mit Kopfschmerzen und Übelkeit kämpfend war da nichts mehr mit "Konzentriert" spielen. Der Sound setzt noch einen drauf indem er recht unruhig und mit (versehentlich eingeschleiften) Effekten die Bandmitglieder aus dem Konzept warf. Und als wir dann gegen 23UHR unser Set schon halb durch hatten, kamen NOCH 60 Leute:-P! Sooo...,das Set war zu ende, wir spielten noch zwei zugaben und gingen von der Bühne.
Dann Tumulte. Wir sollen noch mal spielen die Leute haben ja schließlich bezahlt. Ok, wir wieder auf die Bühne.... ARGLLLLL die Anlage ist schon halb abgebaut, dem Andy (seine Anlage) hat keiner etwas gesagt. Also runter von der Bühne. Dann kommt der Wirt wieder, wir sollten doch bitte noch einmal spielen. Die Gäste haben das meiste von uns verpasst da wir zu früh angefangen haben ....(!!)! Ok, der Andy baut alles wieder auf und wir sind eh schon voll konfus, was solls! Nochmal rauf auf die Bühne. Nach einer misslungenen ansage meinerseits gaben wir "The Lie" (vormals "Lies about Truth") zum besten, das ganz gut ankam, um dann noch einmal "Old Path" runter zu brettern. Nun ja, es war überstanden. Eine Glanzleistung war es nicht gerade, die Resonanz vom Publikum hielt sich in grenzen und das Freibier war zu diesem Zeitpunkt auch schon aufgebraucht. Uns bleibt eigentlich nur uns bei allen zu entschuldigen die 8.-DM gezahlt haben und dann wegen unseren verfrühten Autritt`s nicht alles mitbekommen haben. Nächstes mal kann es ja nur besser werden:-D!
Bedanken wollen wir uns dann noch bei M.O.B. die uns den Gig ermöglicht haben. Bei Jens Gnan und Andy (ich weiß immer noch nicht wie Du weiter heißt??:-D) die für die Anlage und das Mischpult zuständig waren. Beim Wirt für das Freibier;-D und natürlich bei allen Leuten die da waren (da natürlich besonders bei den Headbangern:-D)! Wir hoffen das wir uns bald und ohne irgendwelche technischen Probleme wiedersehen:-D!
Und hier noch ein paar Bilder davon:


AHHHRRGGGHH ...ich steh im Halteverbot!


Hmmmm....... HALLO! :-D


...jetzt alle mitsingen!


Am Bass Karl der Große!


Komm ich jetzt in`s Fernsehen? ;-D


Jeahhhhh... I`m cool;-D!

Zurück zur REVIEW auswahl!